eroeffnung der aebtegalerieSchülerinnen und Schüler des Stiftsgymnasiums verzaubern mit einer kreativen Lesung in der Stiftsbibliothek

Am Samstag, 5. Oktober, lädt das Stift Seitenstetten ab 18:00 zur „ORF-Lange Nacht der Museen“ und zur offiziellen Eröffnung neuen Äbtegalerie. Die Schülerinnen und Schüler des Stiftsgymnasiums präsentieren dabei in einer außergewöhnlichen Lese-Inszenierung in der beeindruckenden Stiftsbibliothek moderne Zugänge zu den großen Themen der Weltliteratur mit Verweisen auf die Geschichte des Klosters.

Prof. Melanie Leutgeb und Prof. Lucia Kößl planen mit den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe im Rahmen eines Deutsch-Projektes eine eindrucksvoll inszenierte Lesung in der sonst nicht öffentlich zugänglichen barocken Stiftsbibliothek als besonderen Programmpunkt der „Lange Nacht der Museen“ um 21:00 Uhr.

Zusätzlich wartet ein ebenso hochkarätiges Programm: Spezialführungen durch die neue Äbtegalerie, exklusive Workshops in verborgenen Räumen, Orgelkonzert in der Stiftskirche, Meditation in der Ritterkapelle, Filmvorführung im Maturasaal, Kinderbetreuung uvm!

Weitere Infos unter: www.stift-seitenstetten.at/veranstaltung/eroeffnung-der-neuen-aebtegalerie