Biodiverstitt im KlostergartenÜber einen großartigen Erfolg darf sich die 2A Klasse mit ihrem Biologielehrer Mag. Mathias Weis freuen: Im Rahmen des Biologieunterrichts zum Thema Ökosysteme nahm die Klasse an einem Wettbewerb zum Thema „Naturvielfalt“ teil und erstellte ein Konzept zur Steigerung der Biodiversität am Schul- und Stiftsgelände. Dieses Ideenpapier kam bei der Jury derart gut an, dass die 2A als eine von drei Gewinner-Schulen in Österreich auserkoren wurde.

Der erzielte Preis ist nichts Geringeres als eine Biologie-projekteorientierte Naturerlebniswoche in der Alpenschule Tirol, inklusive aller Kosten im Wert von über 6000€, die die Klasse gemeinsam mit ihrem Biologielehrer und ihrer Klassenvorständin im Oktober verbringen darf. Herzliche Gratulation zu diesem Gewinn!