waldjugendspiele9001Am 6. Juni brachen knapp 100 bestens vorbereitete Zweitklässer und Zweitklässlerinnen gemeinsam mit Prof. Stangl, Prof. Steineck, Prof. Falkner und Prof. Weis auf, um ihr Wissen und Können bei den alljährlichen Waldjugendspielen zum Besten zu geben. Der Weg führte in die malerische Landschaft von Hollenstein, genau genommen in das Schul- und Forstgelände der LFS Hohenlehen.

waldjugendspiele19002Der Tag hinterließ nicht nur bleibende Eindrücke, gemeinsame Erlebnisse und viel Wissen zum Thema Wald und Forst, sondern bereite auch große Erfolge für den 2. Jahrgang des Stiftsgymnasiums: Alle vier Klassen erzielten herausragende Leistungen, konnten sich gegen dutzende Schulen aus dem gesamten Bezirk Amstetten behaupten und fanden sich unter den 11 besten Rängen wieder. Ein besonderer Glückwünsch gilt mit großem Stolz der 2C Klasse, die den ausgezeichneten 3. Platz im Bezirk erreichen könnte: herzliche Gratulation!