In den Wochen nach den Osterferien setzen Lehrpersonen vermehrt auf die Kommunikationsplattform Microsoft Teams. Einmal installiert bietet sie auf einfache Weise die Möglichkeit, mit Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schülern in Kontakt zu treten und Lernvideos abzurufen.

Wir stellen hier eine Anleitung für Schülerinnen und Schüler zur Verfügung, wie Microsoft Teams zuhause verwendet werden kann. Wenn es Unklarheiten oder Fragen gibt, sind wir ümicrosoft-teams-2019-icon.pngber Rückmeldungen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. dankbar. Die Rückmeldungen werden uns auch dazu dienen, diese Anleitung zu verbessern - wir werden laufend eine aktualisierte Version hier veröffentlichen:

Anleitung: Microsoft Teams für SchülerInnen (Version vom 15.04.2020, 0,9 MB)