schulbeginn20011„Wenn es Schatten gibt, dann muss es auch Licht geben.“ Diese These stellte Schulleiter Markus Berger zum Schulbeginn auf. Gerade in Corona-Zeiten ist es wichtig, in den Schülerinnen und Schülern die Stärken zu sehen. Unser Motto für das heurige Schuljahr lautet: Lichtblicke - „Ich hab dich stark gemacht“ (vgl. Jes. 41,10)

Und hier die Lichtblicke des ersten Schultages:

86 neue Schülerinnen und Schüler sind nun Teil unserer Schulgemeinschaft. Drei neue Professorinnen und ein neuer Professor bereichern das Kollegium:

schulbeginn20016

Julia Poiss (M, INF)
Carola Weissengruber-Majer (BIUK)
Madlene Salcher (BSPM)
Franz Lumesberger-Loisl (CH, BIUK)

Zurück aus der Karenzzeit und voller Tatendrang: Silke Zeidlhofer, Margit Tempelmayr und Elisabeth Sonnenschein.

Ein Novum: Die Eröffnungsfeier fand im überdachten Hof des Meierhofes statt. Abt Petrus streute Lichtblicke in dieser ungewissen Zeit. Chor und Musikensemble trugen wesentlich zur positiven Stimmung bei. Da hat selbst Nieselregen keine Chance.

schulbeginn20027

schulbeginn20004schulbeginn20006schulbeginn20005schulbeginn20015