maturafoto1920 8aSo wie heuer haben noch keine Maturantin und kein Maturant die Reifeprüfung am Stiftsgymnasium Seitenstetten abgelegt. Nach dem Lockdown im März wurde auf Fernbetreuung umgestellt, nach den ersten Lockerungsregelungen waren Treffen zur Maturavorbereitung in den Fächern der schriftlichen Reifeprüfung in der Schule erlaubt. Die mündliche Reifeprüfung entfiel, dafür wurde die Jahresnote in die Gesamtbeurteilung miteinbezogen.

maturafoto1920 8bTrotz der erschwerten Bedingungen kann sich das Maturaergebnis der beiden 8. Klassen am Stiftsgymnasium Seitenstetten sehen lassen. 7 Maturantinnen und Maturanten erreichten einen Ausgezeichneten Erfolg, 8 Gute Erfolge zeigt die Statistik und 12 haben die Matura bestanden. Kompensationsprüfungen mussten nicht durchgeführt werden, da alle die Reifeprüfung eindeutig positiv absolvieren konnten. Nur ein Kandidat muss im Herbst noch seine vorwissenschaftliche Arbeit präsentieren, damit auch die 3. Säule der Reifeprüfung erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Das tolle Ergebnis verdeutlicht die hohe Leistungsbereitschaft der Kandidatinnen und Kandidaten bzw. die umsichtige und verlässliche Betreuung durch die Professorinnen und Professoren. Was Sie vielleicht noch interessieren könnte: Das Stiftsgymnasium Seitenstetten liegt mit diesem Ergebnis weit über dem österreichischen Durchschnitt und niemand hat leere Blätter abgegeben.

Die Schulgemeinschaft freut sich auf das Valete, natürlich unter Einhaltung sämtlicher Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien, die das Stift auch noch nie gesehen hat.