adventfeier sv19008Auch im Stiftsgymnasium Seitenstetten kehrte allmählich Weihnachtsstimmung ein. Um diesem besonderen Fest im Schulalltag Raum zu geben, wurde auch heuer wieder am letzten Freitag vor den Ferien von Seiten der Schülervertretung die schon zur Tradition gewordene Weihnachtsfeier für die ganze Schulgemeinschaft organisiert. Wie jedes Jahr wurde den SchülerInnen und LehrerInnen ein umfangreiches Programm geboten. Viele Beiträge wie Gedichtvorträge, Weihnachtslieder des Chores und Weihnachtsgeschichten des Leseclubs sowie das Krippenspiel der Theatergruppe stimmten das Publikum auf die Weihnachtszeit ein. Die musikalische Umrahmung durch das Streicherensemble, die Schulband und Tänzerinnen und  Tänzer wurde von der ganzen Schulgemeinschaft ebenfalls mit großem Beifall belohnt. Den amüsanten Abschluss bildete der originelle, selbst verfasste Weihnachtssketch einer kleinen Gruppe von Oberstufenschülern. Bei Punsch – natürlich alkoholfrei! -  und Weihnachtskeksen fand dieser letzte Schultag einen stimmungsvollen Ausklang.

(Maximilian Stalzer, 7. Klasse)

In den letzten Jahren ist es bereits Tradition geworden, dass die Schülervertretung eine Weihnachtsfeier für die gesamte Schule organisiert. Auch heuer hat sich unser Trio wieder einiges einfallen lassen und ein abwechlungsreiches Programm von und für alle Schülerinnen und Schüler zusammengestellt. Nach fast 90 Minuten gab es auch noch Weihnachtskekse und einen Kinderpunsch für alle.

Impressionen der einzelnen Beiträge gibt es hier zu sehen