Einen besonders aufregenden Besuch erhielten die Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen am 20. Februar 2020 im Rahmen des Wahlpflichtfachs Spanisch. Das Tanzlehrerpaar Ivan Laguna und Anna-Margareta Laguna-Lauko aus Waidhofen/Ybbs gestaltete am Nachmittag einen eindrucksvollen Salsaworkshop. Ivan, der aus Peru stammt, gab mit viel Temperament und Enthusiasmus – natürlich auf Spanisch – die Anweisungen zu den Tanzschritten. Dank der motivierenden und anschaulichen Demonstrationen von Ivan und Anna konnten auch die Schülerinnen und Schüler in kurzer Zeit die Grundschritte des Salsa und sogar eine Drehfigur erlernen. Um ein authentisches Eintauchen in die lateinamerikanische Tanzkultur zu ermöglichen, hatte das Tanzpaar natürlich auch die passende Musik mit im Gepäck. Somit ist es gelungen, unserem Turnsaal für eine gute Stunde lateinamerikanisches Flair einzuhauchen und wir selbst konnten uns durch diese tolle Stimmung geistig auf die Südhalbkugel versetzen.

Wir danken Prof. Marlene Gram für die Organisation, dem Elternverein für die Unterstützung sowie Ivan und Anna für ihr schwungvolles Engagement!