Aufgrund der aktuellen Situation, die ein gemeinsames Singen im Musikunterricht nicht zulässt, war es für die SchülerInnen der 2B, 2C und 2D an der Zeit, diesmal auf eine andere Art kreativ zu werden. Im Rahmen eines klassenübergreifenden Projekts wurde unter der Leitung von Prof. Marlene Gram die unterhaltsame "Geschichte vom Lametta" eines unbekannten Autors in Form eines Hörspiels ansprechend aufgenommen und mit musikalischen Elementen versehen werden. In Kleingruppen wurde die Erzählung im jeweiligen Klassenverband insgesamt 9 Mal eingeprobt und aufgenommen, um anschließend mittels Tonschnitt eine Best-of-Version aller Beiträge erstellen zu können.

Wir möchten auch Sie einladen, sich 6 Minuten Auszeit zum Zuhören und Schmunzeln zu nehmen und den Stimmen und Klängen der 2BCD zu lauschen.&

Wir wünschen allen schöne Weihnachtsferien und ein gutes und gesundes neues Jahr 2021!

PS: Das Rezept bitte auf keinen Fall nachkochen - vielen Dank!