mittagessen gymUnter der Initiative „Gesunde Schule – TUT GUT“ wurde von einem Team des Lehrerkollegiums gemeinsam mit der Stiftsküche ein attraktives Mittagsmenü für die Schülerinnen und Schüler des Stiftsgymnasiums erarbeitet. Wichtig ist der Schule dabei, ein gesundes und attraktives, sowie gleichzeitig saisonales und regionales Mittagessen zu günstigen Preisen anbieten zu können.

Um 6,00€ können sich Schülerinnen und Schüler bis Sonntag davor über eduPAY für das Mittagsmenü anmelden, das an den Tagen des Nachmittagsunterrichts, also jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags angeboten wird. Die Menüs bestehen aus Suppe, einem umfangreichen saisonalen Salatbuffet, zwei Menüs (wovon mindestens eines vegetarisch ist), sowie eine Kleinigkeit (Obst, Mehlspeise) als Nachtisch. Zusätzlich stehen Wasser und der hauseigenen Schul-Apfelsaft, der im Rahmen der Biologieprojekte der Unterstufe jährlich von Schülerinnen und Schülern produziert wird, kostenlos als Tischgetränke bereit. Von November 2023 bis Jänner 2024 wird auch montags ein Mittagsmenü angeboten.

Um 2,50€ können sich Schülerinnen und Schüler am Montag und am Freitag in der großen Pause eine Suppe bestellen, die sie um 13:30 im Raum beim Jausenstand essen können.

Die Stiftsküche ist stets bemüht, das Mittagsmenü im Sinne einer gesunden und ausgewogenen Ernährung und mit viel Liebe immer frisch und direkt vor Ort zuzubereiten. Zusätzlich stellen Themenwoche (Italienische Woche, Strudelwoche, Knödeltage, usw.) ein ansprechendes Angebot dar, das äußerst preiswert ein wertvoller Beitrag zur gelebten Schulgemeinschaft und Schulhauskultur sein soll, wozu auch das gemeinsame Mittagessen im klassenübergreifenden und geselligen Rahmen unserer Mittagspause im Speisesaal des Stiftes gehört.

zur Bestellung

vitalkuche ostgseitenstetten