Im Rahmen des Philosophieunterrichts der 8. Klasse werden unter anderem das ThemenfeldStaatsanwältin web "Verantwortung – Strafe – Gerechtigkeit – Recht" behandelt. Um diesem doch sehr theoretischen Gegenstand mit etwas Praxisnähe aufzuwerten, wurden die 8. Klassen von der Altseitenstettnerin Mag. Melanie Kurz besucht. Sie ist in Linz als Staatsanwältin tätig.

Da uns das Wetter hold war, konnten wir sie mit der herrlichen Kulisse der grünen Klasse beeindrucken – sie wiederum, beeindruckte uns mit ihrem Bericht über das Jusstudium im Allgemeinen und das österreichische Recht und ihre Tätigkeit im Besonderen. Vielen Dank für den Besuch und die wertvollen Eindrücke, Melanie Kurz!

logo gymnasium ohne

kampagne relunterricht20

Kontakt

ÖSTG Seitenstetten

Am Klosterberg 1

A-3353 Seitenstetten

07477 42300 317

seitenstetten@stiftsgymnasium.at