Am 14. Juni fand im Theatersaal unserer Schule ein Gesundheitskabarett statt. Die AK YOUNG als Veranstalter berichtet dazu.Ingo Vogl präsentiert sein Kabarett zu Gesundheitsthemen

Cooler Stundenplan für die Schüler*innen der 4. bis 7. Klassen. Das AK YOUNG Jugendtheater war vor Ort und „Herr Professor" Ingo Vogl unterrichtete die Schüler*innen mit seinem Kabarett zu Arbeit und Gesundheit "Job, Alk, Rauch, Sex und Drogen". Die jungen Erwachsenen, zukünftigen Arbeiter*innen, Angestellten und Entscheidungsträger*innen, setzten sich in diesen 2 Unterrichtsstunden mit viel Humor mit ihrer Gesundheit, sowie ihren Berufs- und Ausbildungsperspektiven auseinander. Die Benotung von den Schüler*innen konnte sich sehen lassen: Sehr gut – lustig und informativ.

AK YOUNG Jugendtheater

Die Jugendmarke AK YOUNG bringt auf Initiative von AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB Niederösterreich-Vorsitzenden Markus Wieser Jugendtheater & Kabarett in die niederösterreichischen Schulen. Ob Gesundheit, Cyber-Mobbing, Umgang mit Gewalt und sozialen Medien oder den richtigen Einsatz von Körpersprache – die Themen sind vielfältig und pädagogisch wertvoll aufbereitet. Das Angebot ist für Jugendliche ab der 7. Schulstufe geeignet und kostenlos. Infos unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.