Dem Thema „Wir. Wie sieht Zusammenhalt aus?“ stellten sich unsere Schüler:innen deMalwettbewerb 2022/23r Unterstufe beim 53. Raiffeisen Jugendwettbewerb. Die zunächst im Kopf und später auf Papier entstandenen Bilder handelten beispielsweise von Hilfsorganisationen, die Menschen aus gefährlichen Situationen retten, bis über gemeinsam als Team gefeierte Siege, die die schönsten sind. Wir gratulieren der Schulsiegerin Sarah Fischer (3C) zu ihrem Werk, das zeigt, dass man im grauen Alltag genauer hinschauen sollte, um Hilfsbedürftigen oder von der Armut Betroffenen zu helfen.

Die Preisverleihung fand im Promulgationssaal statt. Die Teilnehmer:innen konnten sich über tolle Sachpreise freuen. Herzlichen Dank für die Organisation und eure Begeisterung am kreativen Schaffen!