fussball sl 19201Das erste Fußballturnier der neuen Saison spielte unsere U13 Mannschaft am 9.10.2019. Dieses Kleinfeldturnier wurde auf der Sportanlage des Stiftsgymnasiums Seitenstetten ausgetragen. Das Stiftsgymnasium Seitenstetten lud auf eigener Sportanlage mehrere Schulen aus der Region zu einem freundschaftlichen Fußballturnier der U13 ein. Der Einladung folgten die NMS aus Seitenstetten, St. Peter, Neuhofen und Wolfsbach. Gespielt wurde bei sechs teilnehmenden Teams (Wolfsbach stellte zwei) im Modus Jeder gegen Jeden, wobei am Ende die Reihung nach erreichten Punkten und im Falle der Punktegleichheit die Tordifferenz entscheiden würde. Bei diesem ersten Turnier wurden unsere Burschen auf heimischer Anlage von vielen Mitschülerinnen und Mitschülern angefeuert und konnten durch gute Leistungen in den fünf Begegnungen den ersten Platz belegen.

fussball sl 19202Teilnehmende Akteure: Johannes Fuchsberger, Josef Hinterecker, Hack Jan, Jabob Schachner, Ben Staufer, David Haiderer, Lorenz Pichler, Alexander Pluharz

Weiter ging es am 18.11.2019 mit dem ersten Vorrundenturnier des österreichweit ausgetragenen Futsal-Hallencup. Dieses wurde in St.Peter ausgetragen, bei welchem wir uns mit einem guten zweiten Platz für das Bezirksfinale qualifizieren konnten. Unsere Spieler mussten sich hier nur der SMS Valentin geschlagen geben. Die SMS Valentin hat an diesem Tag hervorragende Leistungen gezeigt und verdient den Turniersieg eingefahren.

Das Bezirksfinale wurde am 18.12.2019 in der Sporthalle der IMS Langenhart ausgetragen. Es nahmen insgesamt acht Mannschaftenfussball sl 19203 teil. In der Gruppenphase konnten wir uns gegen die Schulen NMS Wolfsbach, NMS Ramingtal und gegen den Gastgeber  IMS Langenhart als Gruppensieger durchsetzen und uns somit fürs Halbfinale qualifizieren. Das Halbfinale gegen die NMS Amstetten hätte nicht spannender sein können. Nach Ablauf der regulären Spielzeit mussten wir ins Sudden Death, wo jede Minute ein Spieler das Feld verlassen musste. Als nur noch zwei Spieler von jeder Mannschaft auf dem Feld standen, konnte sich unser Kapitän Lorenz Pichler mit einer schönen Einzelaktion durchsetzen und erzielte den Siegestreffer. Im Finale konnten sich Kogler Jonas, Meyer Jakob, Michael Latzelsberger, Alexander Pluharz, David Haiderer, Ben Staufer und Lorenz Pichler klar mit 5:1 gegen die NMS Neuhofen zum Bezirksmeister küren.

fussball sl 19205Am Mittwoch den 15.1.2020 spielte unser Team in Waidhofen an der Ybbs als eines der acht besten Mannschaften des Mostviertels um den Einzug ins Landesfinale. Aufgrund einer Armverletzung mussten wir für dieses Turnier auf Kogler Jonas verzichten, ansonsten spielten wieder die gleichen Akteure wie bei der Bezirksmeisterschaft. In der Gruppenphase durften wir gegen die Schulen NMS Lilienfeld, das BRG Waidhofen an der Ybbs und gegen das Stiftsgymnasium Melk antreten. Gleich zum Auftakt gelang uns ein 4:1 Erfolg gegen die NMS Lilienfeld, danach konnten wir in der Gruppenphase leider keine Punkte mehr einsammeln. Im Spiel um Platz 5 mussten wir uns der NMS Waidhofen an der Ybbs geschlagen geben und belegten somit den sechsten Rang. Das an Spannung nicht zu überbietende Finale an diesem Turniertag bestritten das BRG Josefstraße (St.Pölten) und das BRG Wieselburg, in welchem sich das Team aus dem Erlauftal im Elfmeterschießen durchsetzen konnte. Wir wünschen den beiden Finalisten, welche das Mostviertel im Landesfinale vertreten werden, viel Erfolg für die nächste Runde.

fussball sl 19207 fussball sl 19206