Bei kühlen Herbsttemperaturen fand heuer der Lehrerwandertag in Ernsthofen statt.Lehrerwandertag web Unser 1. Etappenziel war die „Moar-Hansl-Kapelle“, von wo aus wir bei einer kurzen Rast einen schönen Blick über die oberösterreichische Landschaft hatten. Anschließend ging es bergab ins „Grätzl Kanning“. Dort besichtigten wir die turmlose St. Wolfgang-Kirche, eine Filialkirche der Pfarre Ernsthofen. Altbürgermeister Josef Saffertmüller erzählte uns detailliert und begeistert die Geschichte dieses Wallfahrtsortes, beginnend im 10. Jhdt.

Nach einer Stärkung bei Bier, Kaffee und Kuchen ging es zurück durch Aigenfließen zu den Parkplätzen. Ausklingen ließen wir den gemütlichen gemeinsamen Wandertag im Gasthaus „Wirt in Brunnhof“.

logo gymnasium ohne

kampagne relunterricht20

Kontakt

ÖSTG Seitenstetten

Am Klosterberg 1

A-3353 Seitenstetten

07477 42300 317

seitenstetten@stiftsgymnasium.at