ewoche wagrain sept20 1Die 'Ampeln' standen auf grün, die Masken waren aufgesetzt, und schon ging es am 14. September los nach Wagrain. Diese Woche stand für die 4. Klassen unter dem Motto 'Let's speak English'. Am Markushof, der heuer viel mehr Platz bot als in den letzten Jahren, warteten bereits die Native speaker Brendan, Patrick, Ivana, Gabija, Rosamaria und Martin, um unseren Schülerinnen und Schülern die Englische Sprache (noch) näher zu bringen. Egal, ob bei Sport oder Spiel, bei der Schnitzeljagd durch den Ort Wagrain, oder bei der Mörderjagd, immer wurde englisch gesprochen, und so manch Lustiges, Interessantes oder Aufregendes gelernt.

ewoche wagrain sept20 2Einige Regeln waren dieses Jahr natürlich verschärft: so mußte die Maske in den Gängen des Markushofs und am Buffet stets getragen werden, wir desinfizierten unsere Hände vor jedem Buffetgang, hielten uns an die Abstandsregeln und verbrachten so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft. Kleine gesundheitliche Aufreger in der Mitte der Woche entpuppten sich - Gott sei Dank - als gewöhnliche Erkältungssymptome . Ein vorsorglich durchgeführter Corona-Test bei den Erkrankten bestätigte uns das.

So kamen wir alle mit vielen positiven Erinnerungen, neuen Erfahrungen und ein bißchen Fernweh nach Wagrain wieder zu Hause an.