„Absprung. Du bist getragen. Hab Mut und Vertrauen!“
(Ps 91, 11-12)

Dieses Motto hat die Schulgemeinschaft für das heurige Schuljahr gewählt. UndEröffnungsgottesdienst Fallschirm strahlender hätte der Schulbeginn nicht verlaufen können.

Schulerhalter Abt Petrus und Direktor Markus Berger gingen in ihren Ansprachen während und nach dem Gottesdienst passend zum Schulmotto auf das Symbol des Flugschirms ein. Markus Berger und Lucia Haas präsentierten diesen eindrucksvoll am Ende der Eröffnungsfeier.

Eindrucksvoll ist auch eine neue Rekordzahl: 457 Schülerinnen und Schüler besuchen heuer unser Stiftsgymnasium. Von diesen dürfen wir 93 in den vier ersten Klassen begrüßen, drei weitere heißen wir in höheren Klassen willkommen.

Foto FranziskaEbnerUnseren Lehrkörper verstärken heuer Franziska Ebner und Philomena Fehringer – sie absolvieren an unserer Schule die Induktionsphase in den Fächern Mathematik undphilomena fehringer Geographie bzw. Griechisch und Latein. Aus der Karenz zurückgekehrt sind die Professorinnen Lucia Kößl, Bettina Kogler, Isabella Lausegger und Barbara Schörghuber.

Prächtiges Wetter und strahlender Sonnenschein ließen uns zum Schulbeginn den Sprung in das neue Schuljahr wagen – unsere Schulgemeinschaft darf sich von Mut und gegenseitigem Vertrauen getragen wissen. Mit diesen Gedanken wünschen wir allen herzlich einen guten Start in das neue Schuljahr!