Es ist Aschermittwoch, Beginn der Fastenzeit. Faschingskostüme und Schminke haben ausgedient. Ungeschminkt, so wie wir sind, auch mit unseren Problemen und mit denen der Welt, dürfen wir zu Gott kommen. Er ist der barmherzige und gnädige Gott. Aber er ist auch ein fordernder Gott. Er zeigt uns den Weg zum Leben und er ruft uns zu: „Kehrt um zu mir mit ganzem Herzen!“  

Im Rahmen einer Andacht, geleitet von P. Benedikt, erfolgte die Erteilung des Aschenkreuzes an alle Mitglieder der Schulgemeinschaft. P. Benedikt ging bei seinen Gedanken auf die Bedeutung der Asche ein: Sie steht für Vergänglichkeit, Reinigung und Neuanfang.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von einem Instrumentalensemble der 4ad und Sänger:innen der 4c und 1a. Lucia Deinhofer und das Team der Musikprofessorinnen leiteten bzw. betreuten den Chor und das Ensemble

logo gymnasium ohne

Virtueller Rundgang

kampagne relunterricht20

Kontakt

ÖSTG Seitenstetten

Am Klosterberg 1

A-3353 Seitenstetten

07477 42300 317

seitenstetten@stiftsgymnasium.at