StG 2020 21 Radaktion web

Das Sozialprojekt der 6.Klasse des Stiftsgymnasium Seitenstetten, das sie gemeinsam mit Herrn Professor Krenn und Frau Professor Deinhofer organisiert haben, fand nach wochenlanger Planung am 01.07.2021 statt. Dabei sind über 200 Schülerinnen und Schüler mit dem Rad bei angenehmem Wetter in die Schule gefahren und haben pro gefahrenen Kilometer für das Frauenhaus Amstetten gespendet.

Bei der Zusammenkunft im Hof wurden die fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlichst mit Musik und einer kostenfreien Verköstigung begrüßt. Danach wurde beim Jausenverkauf ein kulinarisches Angebot aufbereitet und verkauft. Gemeinsam mit den Spenden und dem Jausenverkauf erzielten wir einen Erlös von 4000€. Wir bedanken uns herzlichst bei den Eltern/Bekannten für die Unterstützung beim Kilometersponsoring und bei den Begleitlehrerinnen und Begleitlehrern, die die Schülerinnen und Schüler mit dem Fahrrad beim Schulweg begleitet haben. Vielen Dank auch an die Sponsoren Mösl, Sturl, Hinterberger und Schärdinger.

Ein große Geldspende kam auch von unserem Schulerhalter, Abt Petrus Pilsinger. Auch dafür bedanken wir uns sehr herzlich.