wpfbiu22 faszien001Am 12. und 19. Oktober 2021 besuchte der Physiotherapeut, Patrick Rudelstorfer, die 6. Klassen im Wahlpflichtfach Biologie. Wir durften ganze vier Stunden miteinander verbringen, in denen wir einiges gelernt haben. Unser großes Thema waren die Faszien und dazugehörige Therapiemethoden. Zu Beginn erfuhren wir einiges über den Aufbau, doch in der nächsten Stunde durften wir schon praktisch arbeiten. Wir lernten, wie man Faszien ausrollt und schröpften uns gegenseitig, dadurch entstand auch der eine oder andere blaue Fleck. :)

wpfbiu22 faszien002Patrick ging auch auf persönliche Beschwerden ein und zeigte uns Übungen, um diese eventuell vorbeugen zu können bzw. wie man die Schmerzen möglicherweise lindern kann. Uns machte der Workshop sehr viel Spaß und wir konnten viel Neues ausprobieren. 

Von Anna Schuster und Lena Staufer 

logo gymnasium ohne

Virtueller Rundgang

kampagne relunterricht20

Kontakt

ÖSTG Seitenstetten

Am Klosterberg 1

A-3353 Seitenstetten

07477 42300 317

seitenstetten@stiftsgymnasium.at