Advent im Halbstock

Fächerübergreifend hat sich die 7. Klasse in Kreativem Gestalten und in Katholischer Religion unter der Leitung ihrer Lehrkräfte Ingeborg Zehetner und P. Matthäus Kern mit dem Thema „Zünd ein Licht der Hoffnung an!“ auseinandergesetzt und dazu einen Adventkalender für die Schulgemeinschaft gestaltet. Passend zum Jahresmotto „Schola – Mädchen machen Schule“ wurde dabei auch der Scheinwerfer auf die vier Frauen im Stammbaum Jesu geworfen: Tamar, Rahab, Rut und Batseba. Mutige Frauen, die bestimmt auch für Jesus ein Vorbild gewesen sind. Der Adventkalender war auch Teil der Adventaktion der Pfarre Seitenstetten.

Die 3D hat im Advent die Aktion „Wundertüte macht Schule“ organisiert. Es konnten wieder viele Handys für den guten Zweck gesammelt werden. Der Reinerlös kommt bedürftigen Familien in Österreich zugute und sichert Arbeitsplätze. Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben!