gospelkonzert19003Ganz im Zeichen des Mottos „Praise the Lord“ stand am Wochenende vom 18. bis 20. Oktober das Stiftsgymnasium. Bereits zum vierten Mal wurde ein Gospelworkshop mit dem aus New Jersey stammenden Gospelsänger und Chorleiter Malik Young veranstaltet.

Im Rahmen eines Gospelworkshops wurde am Freitagvormittag schon im Musiksaal aus voller Kehle gesungen. 38 Gesangstalente der 1. bis 8. Klasse ließen sich von dem Gesangsprofi mitreißen und arbeiteten an neuen und bereits bekannten Gospels aus der Tradition der amerikanischen „Black Church“.

gospelkonzert19001

Einige SchülerInnen und LehrerInnen nahmen am folgenden Wochenende auch am Workshop im Bildungszentrum St. Benedikt  teil, bei dem das Gymnasium ebenfalls Mitveranstalter war. Abgeschlossen wurde das Wochenende mit einem fulminanten Konzert in der Pfarrkirche in St. Peter/Au, bei dem mehr als 70 SängerInnen und Musiker die Kirchenmauern zum Beben brachten und den zahlreichen Besuchern ein unvergessliches Klangerlebnis bescherten. gospelkonzert19002