crosscountry okt2200117 Schüler:innen der 1. – 4. Klassen starteten am Donnerstag, 20.10.2022, auf der Sportanlage der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt erstmals bei den NÖ Landesmeisterschaften im Cross Country Lauf. Die Schüler:innen absolvierten bei diesem „Querfeldeinlauf“ eine anspruchsvolle Strecke von 2000m über Wiesen und hügeliges Terrain in Teams von bis zu 5 Läufer:innen. Bei einem Starterfeld von insgesamt ca. 900 Schüler:innen aus ganz Niederösterreich konnten die Mädels rund um Haimberger Hannah, Leuchtenmüller Alena, Krieger Lena und Mayerhofer Marlene den beachtlichen 7. Platz von 24 Teams erlaufen.

crosscountry okt22003Erwähnenswert an dieser Stelle ist auch die Platzierung von Haimberger Hannah in der Einzelwertung. Hannah lief als „2. Klasslerin“ bei den 3. und 4. Klassen mit einer Zeit von 8:05 Minuten auf den sensationellen 9. Platz bei immerhin 130 Konkurrent:innen. Ebenso beachtlich war die Laufleistung von Kastner Tobias, welcher bei den Burschen der 1. und 2. Klassen in der Einzelwertung den 8. Rang von 115 Startern behauptete. Das Team, neben Tobias waren dies Eibl Thomas, Holzner Sebastian, Gugler Fabian und Schnetzinger Anton, erreichte immerhin den 15. Platz. Ein weiterer 19. Platz konnte von Tanzer Ella, Brandstetter Annika, Nenning Nora und Preslmayr Anna erlaufen werden! Das Team von Egelwolf Miriam, Molnar Lili, Hirtenlehner Emily und Hofmayer Clara konnten den Lauf leider nicht beenden. Mit tollen Eindrücken und der Gewissheit alles gegeben zu haben, kehrten wir am späten Nachmittag wieder wohlbehalten nach Seitenstetten zurück! Der Cross Country Lauf 2023 kann kommen! 

Alle Ergebnisse findet Ihr und finden Sie unter: Ergebnisse | FitLike EventService

 

crosscountry okt22002

logo gymnasium ohne

Virtueller Rundgang

kampagne relunterricht20

Kontakt

ÖSTG Seitenstetten

Am Klosterberg 1

A-3353 Seitenstetten

07477 42300 317

seitenstetten@stiftsgymnasium.at