Skip to main content Skip to page footer

So wirst du Schüler:in am Stiftsgymnasium

Informationsabend

22.11.2024

Anmeldung

31.01.2025-21.02.2025

Schulbeginn

01.09.2025


Informationsabend

Für interessierte Volksschüler:innen und ihre Erziehungsberechtigten findet am Freitag, 22. November 2024 ab 17:00 Uhr ein Informationsabend im Stiftsgymnasium Seitenstetten statt.

Anmeldung

Die Anmeldung ist im Zeitraum von Freitag, 31. Jänner bis Freitag, 21. Februar 2025 (ausgenommen Semesterferien) möglich.

Sie können Ihr Kind von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 14:00 Uhr und an beiden Samstagen (1. Februar, 15. Februar) von 8:00 bis 14:00 Uhr anmelden. Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen und lange Wartezeiten zu verhindern, ist eine vorherige telefonische Terminvereinbarung notwendig.

Bitte rufen Sie im Sekretariat an und vereinbaren Sie einen Termin für die Anmeldung. Terminbuchungen sind ab 7. Jänner 2025 möglich.

Erforderliche Unterlagen

Bei der Anmeldung Ihres Kindes benötigen sie folgende Unterlagen im Original sowie je eine Kopie:

  • Geburtsurkunde
  • aktueller Meldezettel des Kindes
  • Taufschein oder eine Taufbestätigung
  • Sozialversicherungsnummer Schüler:in
  • aktuelle Schulnachricht (4. Klasse Volksschule)
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • IBAN für Einzug des Schulkostenbeitrages

Schulbeginn

Das Schuljahr startet am ersten Montag im September um 15:00 Uhr mit der Einweisung der neuen Schüler:innen in ihre Klassen. Sie werden am Eingang empfangen und erhalten die Information, wo sie ihre Klasse finden. Die Klassenvorständ:innen empfangen anschließend die Schüler:innen und ihre Erziehungsberechtigten zu einem Kennenlernen in der Klasse.

Um 16:00 Uhr versammelt sich die Schulgemeinschaft in der Stiftskirche zum Eröffnungsgottesdienst. Passend zum Schuljahresmotto erhalten die neuen Schüler:innen ein symbolisches Geschenk, mit dem sie an unserer Schule empfangen werden.

Einkaufsliste

für die 1. Klassen