Skip to main content Skip to page footer

Unterstufen-Tennisteam im Landesfinale

Auch in diesem Schuljahr nahm das Unterstufen-Tennisteam an den regionalen Kreismeisterschaften teil und konnte das tolle Ergebnis aus dem Vorjahr mit dem Einzug ins Landesfinale sogar noch einmal überbieten.

In der Vorrunde, die auf den Tennisplätzen in Waidhofen ausgetragen wurde, blieben die Tennis-Asse aus Seitenstetten sowohl gegen die SMS Scheibbs als auch gegen das BRG Waidhofen siegreich, wodurch sich das Team für das Kreisfinale in Amstetten qualifizierte. Dort verlor man zunächst gegen den späteren Kreismeister, das Gymnasium Amstetten, im Anschluss daran konnten die jungen Tennistalente aber einen 5:1-Erfolg gegen das BG/BRG Wieselburg feiern und durften über den erstmaligen Einzug ins Landesfinale jubeln. In Krems kam zwar das Aus gegen die sehr guten Spielerinnen und Spieler aus Mödling, insgesamt zählt unser Team jedoch zu den besten 8 Schulmannschaften in ganz Niederösterreich. Herzlichen Glückwunsch! 

 

Das erfolgreiche Tennisteam der Unterstufe:

  • Vanessa Rieß (4A)
  • Paul Divinzenz (3B)
  • David Schlöglhofer (3B)
  • Paul Wagner (3D)
  • Raphael Jelinek (2A)

 

Zurück