schwimmwoche2ac mai23001Voll Vorfreude und top motiviert begaben sich die 2A und 2C gemeinsam mit den Lehrpersonen Markus Krenn, Christina Stangl und Gertraud Großberger von 1.-5. Mai auf Sportwoche in Losenstein. Nach einer etwas verzögerten Abfahrt (Bus defekt!) und einem kurzen Zwischenstopp in der Jugendherberge Losenstein war das erste Ziel der Nationalpark Kalkalpen, wo unter der fachkundigen Führung von zwei Rangerinnen Wald und Wasser erkundet wurden. Die folgenden Tage teilten sich in Schwimmtraining am Vormittag und verschiedene Sportaktivitäten am Nachmittag. Von Volleyball, über Tennis und Flagfootball bis zu Bogenschießen und Klettern im Hochseilgarten konnten verschiedenste Sportarten entdeckt und ausprobiert werden. Für die entsprechende Kalorienzufuhr der Sportler:innen sorgte die hervorragende Küche der Jugendherberge Losenstein.

Ein bunter Abend beendete die kurzweilige Woche, die allen noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben wird!

weitere Fotos gibt es mit einem Klick hier...

schwimmwoche2ac mai23005 schwimmwoche2ac mai23004 schwimmwoche2ac mai23002 schwimmwoche2ac mai23003

logo gymnasium ohne

Virtueller Rundgang

kampagne relunterricht20

Kontakt

ÖSTG Seitenstetten

Am Klosterberg 1

A-3353 Seitenstetten

07477 42300 317

seitenstetten@stiftsgymnasium.at