Mein Name ist Charlotte Mascher und ich bin für das ÖSTG Seitenstetten zuständig.

Ich möchte mich hiermit kurz vorstellen:

Ich bin seit 2003 Schulpsychologin für den Bezirk Amstetten II und für alle Schulen, die in diesem Bezirk liegen, zuständig. Als Schulpsychologin bin ich jeden Tag in einer anderen Schule. Die jüngsten Kinder, die ich sehe, sind 5 Jahre alt (Schulreife) und die ältesten jungen Erwachsenen sind über 20 Jahre alt. Gründe sind vielfältig. Es kann eine Lern- und Leistungsabklärung sein (Lesen/Rechtschreiben/Rechnen, allgemeines Stärken- und Schwächenprofil), psychosomatische Beschwerden (Kopfweh, Bauchweh, Schlafstörungen ohne organische Ursache), Schulangst, Motivationslosigkeit, Prüfungsangst, Stress oder Liebeskummer,.. bzw. wenn es einem einfach nicht gut geht.

Ich habe als Psychologin Schweigepflicht (vergleichbar mit der ärztlichen Schweigepflicht). Unser Angebot ist immer kostenlos. Es ist oft leichter mit einer außenstehenden, neutralen Person zu reden. Es ist keine vorherige Anmeldung für die Sprechstunde notwendig. Wenn euch etwas beschäftigt oder ihr euch die Sprechstunde einfach einmal anschauen möchtet, freue ich mich sehr über euren Besuch.

Termine für das Schuljahr 2022/2023: es gibt derzeit keine fixen Termine an unserer Schule. Ihr könnt aber jederzeit einen Termin mit der Beratungsstelle in Amstetten vereinbaren:

Beratungsstelle Amstetten
Wienerstraße 13,