wagrain sept220035 Tage lang rund um die Uhr Englisch sprechen? – ‘Yes, we can!‘ Diese Erfahrung durften die 85 Schüler:innen der vierten Klassen machen, die am 12. September begleitet von vier Lehrer:innen zum English Language Camp nach Wagrain aufbrachen. Am Markushof angekommen, lernten die Schüler:innen die sechs Native Speakers Gabi, Connor, Diarmuid, Kat, Tom und James im Rahmen einer Scavenger Hunt kennen. In den darauffolgenden Tagen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten:

wagrain sept22001Täglich standen drei English lessons auf dem Stundenplan, es wurden ein Mordfall aufgeklärt, neue Sportarten ausprobiert, Language games gespielt, in der Disco zu „Macarena“ getanzt und Marshmallows am Lagerfeuer gegrillt – dabei wurde natürlich stets Englisch gesprochen. Mit vielen positiven Erinnerungen und bereichert durch die neuen Bekanntschaften ging es am Freitag wieder zurück in die Heimat.

Das sagten unsere Schüler:innen zum English Language Camp:

‘I really enjoyed the language camp. The native speakers were hilarious and we had a lot of fun’.

‘When your teacher doesn’t speak German and you have to speak English all the time, you get better very quickly.’

‘My highlight of the week was the disco night on Thursday. We danced a lot and it was great fun!’

wagrain sept22002