TheolympiaEin Thema, ein Zitat und viele, viele Worte.

Wir, Assunta Moser (6B) und Laura Fuchsluger (7.), haben es im Rahmen der 3. Religionsolympiade mit unseren Essays bis in das Bundesfinale und somit unter die besten 12 aus Österreich geschafft!

Am 5. Juni reisten wir in Begleitung von unserem Religionslehrer Pater Matthäus und dem Direktor Markus Berger nach Wien zur Preisverleihung. Bei dieser Festveranstaltung waren über hundert Personen, darunter viel kirchliche Prominenz und auch Vertreter:innen aus dem Ministerium, anwesend. Im Rahmen dieses Ereignisses wurden alle Finalist:innen mit ihren Texten und Fotos geehrt.

Eine interessante und aufregende Erfahrung war das Ganze zweifellos. Wir machten einige neue Bekanntschaften und konnten uns intensiv mit tiefgründigen Fragen der Philosophie und Theologie auseinandersetzen.

Theolympia

logo gymnasium ohne

Virtueller Rundgang

kampagne relunterricht20

Kontakt

ÖSTG Seitenstetten

Am Klosterberg 1

A-3353 Seitenstetten

07477 42300 317

seitenstetten@stiftsgymnasium.at