skikurs22015Maria Alm. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen des Stiftsgymnasiums Seitenstetten fuhren von 13. bis 18. März 2022 auf Skikurs. Trotz der schwierigen Coronabedingungen war es möglich, mit 8 Lehrern und 89 Schülern im Bundessportheim Maria Alm eine wunderschöne Woche zu verbringen.

Am Sonntag um 8:30 ging es mit einer dreistündigen Busfahrt ins Salzburger Skigebiet Hochkönig los. Die Schüler/innen wurden in verschiedene Skigruppen eingeteilt und schon am Anreisetag begaben sie sich auf die Skipiste. Gleich zu Beginn wurden die ambitionierten Skigruppen von traumhaft schönem Wetter begrüßt. Nach dem Beziehen der Zimmer startete das abwechslungsreiche Abendprogramm.

skikurs22103Neben dem Pistenvergnügen kam auch die Gemeinschaft nicht zu kurz. An einem Abend gab es Spiele in der Turnhalle, am anderen einen Spieleabend. Die wundervolle Skiwoche endete mit dem „Bunten Abend“, bei dem verschiedene Aktivitäten, wie „Bingo“ oder „1, 2 oder 3“, angeboten wurden. Dass die Skiwoche überhaupt stattfand, war aufgrund der angespannten Coronalage ein Glück, denn zuvor waren viele Einschränkungen nötig.

Julian Breinesberger, Emily Haider, Victoria Putz (2a)

Makellos                                          Sessellift

Atemberaubend                               Königstour

Rutschig                                          Intersport

skikurs22189        skikurs22028              Interessant                                      Funpark

Abenteuerlich                                   Abfahrt

Hütten

Alpen                                               Reise

Lustig                                              Erlebnis

Miteinander                                     Natur

für weitere Bilder bitte hier klicken!

unterstütztd durch die EU