Der Schikurs der 3. Klassen fand von 29. Februar bis 3. März in Maria Alm iSkikursm Schigebiet Hochkönig statt. Bei herrlichem Winterwetter und hervorragenden Pistenverhältnissen genossen die Schüler:innen die Abfahrten, lediglich am Donnerstag wurde manch eine:r von den Neuschneemassen ausgebremst oder musste gar ausgegraben werden.

Auch abseits der Piste gab es ein abwechslungsreiches Programm: Neben weiteren sportlichen Aktivitäten (Tischtennis, Fußball, Schach, …) bildeten der bunte Abend und die anschließende Disco die Höhepunkte der Woche.

Die sofort bei Ankunft am Stiftsparkplatz ausgeteilten Semesternachrichten konnten niemandem die gute Laune verderben. Ab ging's in die Semesterferien!

unterstütztd durch die EU