nightrace jan23001Am 24. Jänner fand ein Ausflug für die 6., 7. sowie 8. Klassen nach Schladming zum alljährlichen Nightrace statt. Damit die rechtzeitige Abfahrt mit dem Bus gewährleistet werden konnte, wurde der Nachmittagsunterricht dankenswerterweise für die 7. und 8. Klasse an diesem Tag abgesagt.

Bereits die Hinfahrt um 14 Uhr war ein Erlebnis! Mit jeder Menge Musik und herzhaften Gesprächen stieg die Motivation der 65 Schülerinnen und Schüler immens! Nach der dreistündigen Fahrt gingen wir gleich los zum berühmten Planai Stadion. Staunende Blicke auf die Menschenmassen und die steile Strecke brachten die Teilnehmer in Stimmung auf das Rennen.

nightrace jan23002Die Abfahrt zurück nach Seitenstetten wurde von 22 Uhr auf 23 Uhr verschoben, damit wir auch noch das spannende Finale sehen konnten. Die Stimmung im Stadion war unglaublich! Diesen Abend werden die Schülerinnen und Schüler wohl lange nicht vergessen!

Die Rückkunft in Seitenstetten erfolgte nach einigen Zwischenstopps um 2 Uhr. Recht viel Schlaf blieb den meisten Schülerinnen und Schülern zwar nicht, da der Schultag am nächsten Tag top-motiviert konsequent stattfand. Das war es aber wert! Wir bedanken uns für die Organisation bei Thomas und Viktor!

unterstütztd durch die EU