lehrerjause jan24001Die Themenjause erfreut sich an unserer Schule großer Beliebtheit. Einmal im Monat, jeweils an einem Mittwoch, verkaufen die Schülerinnen und Schüler jeder Klasse zu einem bestimmten Thema selbstgemachte Aufstrichbrote, Kuchen und andere Köstlichkeiten.

Auch am Mittwoch, dem 31.1.2024, hörte man aus dem Jausenraum aufgeregtes Stimmengewirr, es wurde fleißig geschnipselt, geschnitten und Brote wurden bestrichen.

Aber nicht von den Schülerinnen und Schülern, sondern von den Lehrerinnen und Lehrern wurde dieses Mal der Jausenverkauf vorbereitet. Unbekannte Talente als „Gemüseschnipsler“ und „Brotaufstreicher“ kamen da zum Vorschein. Selbstgemachte Kuchen, Muffins, Rouladen, Wraps und pikante Aufstrichbrote wurden verkauft. Der Andrang war groß und die Schülerinnen und Schüler ließen sich gerne einmal von ihren Englisch-, Mathe- oder anderen Klassenlehrer:innen bedienen.

Wohlwollendes Lob an die Lehrer:innenküche!

Es hat beiden Seiten großen Spaß gemacht und kann gerne wiederholt werden.

Der Erlös kommt der Sozialarbeit an der Schule zugute.