popupkonz marz22004Ein kräftiges Lebenszeichen gaben am Dienstag, den 29. März die Musiker*innen von sich. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten die Schüler*innen aus den Unverbindlichen Übungen „Popchor“, „Orchester“ und „Band“ während der großen Pause im Rahmen eines POP-UP-KONZERTS im Stiftshof einen Ausschnitt aus dem Repertoire, an dem sie bereits seit Schuljahresbeginn arbeiten.

popupkonz marz22002Gedacht war die Aktion einerseits als musikalischer Frühlingsgruß, andererseits als Teil einer Initiative zum Tag der Musik an Schulen. Ausführende und Publikum waren gleichermaßen begeistert und freuen sich schon auf weitere musikalische Aktivitäten. In den letzten beiden Jahren gab es starke Einschränkungen beim Musizieren und Singen, Aufführungen waren kaum oder gar nicht möglich. Dieser Dornröschenschlaf soll nun beendet werden. Die Veranstaltung macht jedenfalls Lust auf mehr.

popupkonz marz22003popupkonz marz22001