Nachdem sich die Biologie Wahlpflichtfachgruppe der 6. Klasse im Unterricht intensiver mit dem Thema "Mentale Gesundheit" beschäftigt hatte, Jugendliche stehen im Kreis und strecken sichkonnte sie am 17. Mai einen Blick hinter die Kulissen werfen und der Psychotherapeutin Regina Resch einen Besuch abstatten.

Nachdem die Gruppe erste Einblicke bekommen hatte, wurde anhand einer körperlichen Übung vorgezeigt, wie wichtig es für das Selbstbewusstsein ist, bodenverbunden zu sein. Danach durften es sich die Schülerinnen und Schüler gemütlich machen und hatten die Gelegenheit, der Referentin Fragen zu unterschiedlichen Bereichen der Psychotherapie zu stellen.

Zum Abschluss wurden den Schülerinnen und Schülern einige Übungen gezeigt, die es auch im Alltag ermöglichen sollen, das eigene Wohlbefinden zu steigern und stressfrei zu bleiben.

Wir bedanken uns sehr herzlich für diesen lehrreichen Ausflug!

Hannah Unterberger, Paul Zach (6A)