geonomic 24Am Mittwoch, dem 13. März 2024, nahmen die Schüler:innen der 7. Klassen am GEOnomic-Wettbewerb teil. Über 1.400 Jugendliche stellten dabei in einem österreichweit online durchgeführten Vorbewerb ihr Wissen über die Inhalte der 5., 6. und 7. Klasse im Fach „Geographie und wirtschaftliche Bildung“ unter Beweis. Ziel dieses Wettbewerbes ist es, die fachspezifischen und methodischen Kompetenzen der Schüler:innen in geographischen und ökonomischen Themenbereichen zu fördern.

Schulinterner GEOnomic-Champion wurde dabei Jakob Lienhart aus der 7B, der österreichweit den hervorragenden 15. Platz erreichte und damit das Finale der besten 9 Teilnehmer:innen in der Wirtschaftskammer in Wien nur ganz knapp verpasste. Laurenz Nenning aus der 7A belegte unmittelbar dahinter den 16. Platz und auch Mia Büringer, David Stöckler und Alexander Steinkellner (alle aus der 7B) erreichten Platzierungen in den Top 50.

Herzliche Gratulation!