Da der Schwimmunterricht an unserem Stiftsgymnasium aufgrund der geografischenschwimmtag.jpg Lage und der Schwierigkeit, fixe Stunden in einem Hallenbad zu bekommen, nicht so regelmäßig durchgeführt werden kann wie im Lehrplan vorgesehen, wird alljährlich ein Schwimm-Vormittag für unsere 1. Klassen veranstaltet.

Am Freitag, den 16.12. war es wieder einmal soweit, und die Schüler:innen unserer Schule begleitet von ihren Sportlehrer:innen konnten das ganze Hallenbad Losenstein ihr Eigen nennen. Neben einer Einheit, den Schwimmstil zu verbessern, nutzen wir auch die Gelegenheit einige Limits für den Vielseitigkeitsbewerb und den Fahrtenschwimmer-Ausweis zu erbringen.

Ganz viel Spaß machten natürlich Spiele im Wasser und diverse Sprünge sowie Tauchübungen! Viel zu schnell verging dieser Vormittag!