opernfahrt maarz23001Was hat es wohl zu bedeuten, wenn sich 51 elegant gekleidete Jugendliche und vier Lehrpersonen an einem Abend im März am Parkplatz des Meierhofes einfinden? Eine Party? Ein Schulball außerhalb der Ballsaison? Nichts dergleichen! Endlich gibt es wieder eine Opernfahrt!

Nach langer pandemiebedingter Pause hatten Schüler:innen der 4.-7. Klassen die Gelegenheit mit „Le Nozze di Figaro“ Graf Almavivas Machenschaften rund und die Hochzeit seines Dieners Figaro und der Zofe Susanna mitzuerleben.

opernfahrt maarz23003Für viele war es der erste Opernbesuch und so waren die meisten auch im wahrsten Sinne des Wortes hin- und hergerissen zwischen den deutschen Untertiteln am Display der bequemen Sitze im Linzer Musiktheater und dem Geschehen auf der Bühne in italienischer Sprache. Dank sehr guter Plätze konnte das Geschehen aus nächster Nähe verfolgt werden und die hervorragende Inszenierung mit einer Länge von fast drei Stunden hinterließ einen sehr positiven Eindruck. Vielen Dank an den Elternverein für die finanzielle Unterstützung!

opernfahrt maarz23002