Punkt 12:00 Uhr fuhren wir, die Schüler:innen der 4A und 4D, gemeinsam mit unseren beiden Klassenvors2022 23 StG Abschlusstage 4AD 001 webtänden, Prof. Julia Pairleitner und Prof. P. Matthäus sowie Prof. Elisabeth Sonnenschein, vom Meierhofparkplatz zur Wurzeralm ab. Nachdem wir mit der Standseilbahn die Alm bei herrlichem Wetter erreicht hatten, marschierten wir rund zwei Stunden zur Dümlerhütte (450 Höhenmeter Unterschied). Dabei war es uns wichtig, dass alle in ihrem Tempo die Hütte erreichen konnten.

Bei der Hütte wurden wir vom gesamten Team sehr herzlich empfangen. Nach einer kleinen Erfrischung feierten wir beim Hüttenkreuz den Sonntagsgottesdienst, den beiden Klassen inhaltlich vorbereitet hatten. Wer geglaubt hat, man müsse auf einer Almhütte darben, wurde vom Gegenteil überrascht: Es wurde uns ein traumhaftes 3-Gänge-Menü aufgetischt. Am Abend haben wir noch Marshmallows am Lagerfeuer gegrillt und Spiele gespielt.

Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Gleinkersee. Der Abstieg war durchaus fordernd und nicht ungefährlich. Daher marschierten wir in kleineren Gruppen. Beim Gleinkersee angelangt ging es nach einer kleinen Stärkung in den Hochseilklettergarten. Nach der Einführung durch unsere beiden Guides Fritz und Michael durften wir die neun Parcours erkunden. Abgerundet wurden diese beiden wohl unvergesslichen Tage durch einen Sprung ins erfrischende Wasser des Gleinkersees. Prof. Dorninger sei gedankt, dass er extra dafür angereist war, um uns dies zu ermöglichen.