Die 2B und 2D freuten sich schon das ganze Jahr auf die Sportwoche – am 23. Mai war der Tag des Aufbruchs schließlich2022 23 StG Sportwoche Losenstein 2BD 036 web gekommen. Die Schüler:innen berichten von ihrer abenteuerlichen Aktivwoche:

Voller Motivation ging es um 8 Uhr los in Richtung Losenstein. Uns tat der Busfahrer etwas leid, da unsere Rapid-Fans die Vereinshymne lautstark sangen. Nach einem kurzen Stopp in der Jugendherberge ging es auch schon weiter in den Nationalpark Kalkalpen. Wir erforschten den Reichramingbach und Eintagsfliegen und fanden eine frische Wasserquelle.

Die restliche Woche war gefüllt mit den verschiedensten Sportarten: Tennis, Beachvolleyball, Hochseilklettern, Bogenschießen, Flagfootball. Vormittags wurde fleißig geschwommen. Damit die Sportskanonen auch ihre Proteinzufuhr sichern konnten, kochten die Köchinnen immer leckeres Essen.

Für ein lustiges Abendprogramm wurde auch gesorgt. Der Bunte Abend war für alle ein Highlight, da viele Schüler:innen einen kreativen Beitrag geleistet haben, darunter „Losensteins Next Topmodel“, „Schüler vs. Lehrer“, ein Fußballquiz, „Losensteiner News der Woche“.
Highlights der Sportwoche waren eine Rätselrallye auf der Burgruine und die künstlerische Gestaltung von Gesichtern der Jungs. Beim Hochseilklettergarten mussten einige Schüler:innen von Retter Heli aus dem Wasser gefischt werden.
Auch diese schöne Woche ging zu Ende. Dieses Erlebnis wird bestimmt allen in Erinnerung bleiben.