Um in der Weihnachtszeit nicht nur einander Geschenke zu machen, sondern auch an andere Menschenspendenaktion web zu denken und ihnen etwas zu geben, hat unsere SchülerInnenvertretung zum Spenden aufgerufen.

Gesammelt wurden Lebensmittel, Hygieneartikel, sowie Geld und Gutscheinspenden für den Verein "Wohnen Steyr". Die Spenden wurden von 15. bis 17. Dezember jeweils in der großen Pause gesammelt. Die SchülerInnenvertretung bedankt sich herzlich bei allen Eltern, Lehrpersonen und SchülerInnen. Im Rahmen der Spendenaktion wurden 942,20 Euro in Form von Geld oder Gutscheinen und ein ganzes Auto voll Sachspenden gesammelt. Herzlichen Dank der SchülerInnenvertretung für diese wertvolle Initiative und danke allen, die dazu ihren Beitrag geleistet haben!

Der Verein "Wohnen Steyr" bietet wohnungslosen Menschen eine Unterkunft. Es gibt eine Notschlafstelle und einen Wohnbereich für dauerhaft Wohnungslose. Bei der Übergabe der Spenden gab stellte Geschäftsführerin Manuela Hadeyer, MA, das Haus vor. Ein besonderer Moment für unsere SchülerInnenvertretung war ein Gespräch mit einem Bewohner des Hauses. Die Hausbewohner brachten ihren Dank mit Handarbeiten der Werkstatt als Geschenk zum Ausdruck. Diese werden am Montag vor Weihnachten in der Schule zur freien Entnahme ausgelegt.

Weitere Informationen zum Verein "Wohnen Steyr" und Möglichkeiten zur Unterstützung gibt es unter www.b29.at.