Die Schülerinnen und Schüler der 2B und 2D beteiligten sich an der örtlichen MüllsammelaktionFoto: Stiftsgymnasium Seitenstetten (2022) der Gemeinde Seitenstetten. Ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken vom Team des Bauhofs durchstreiften die Kids mit vollem Tatendrang das Gebiet rund um die Fröschlau, einen Abschnitt der neuen Biberbachstraße und einen Teil der Waidhofener Straße zurück zum Stiftsmeierhof. Das Ergebnis: immerhin 13 Müllsäcke voll von Plastik, Aludosen, Papierresten bis hin zu einem alten Rasenmäherfangkorb und einem Skistock. Die Natur wird sich freuen, von diesem Unrat befreit worden zu sein.

Nach den Osterferien bedankte sich Gottfried Pfaffenbichler von der Gemeinde Seitenstetten bei den Schülerinnen und Schülern und überraschte sie noch mit einem nachträglichen „Osterhasen“ im Turnsaal!

Danke an die Schülerinnen und Schüler der 2B und 2D für diesen wichtigen Beitrag im Sinne unserer Schöpfungsverantwortung.