radtag22 01Nach langer Planung und mit viel Tatendrang konnte das Sozialprojekt der 6. Klassen am Donnerstag, dem 30. Juni stattfinden. Gemeinsam mit Herrn Professor Krenn, Frau Professor Deinhofer und den beiden Klassenvorständen Frau Professor Weißenbacher und Frau Professor Steininger hatten sich die Schüler*Innen wochenlang auf diesen Tag vorbereitet.

Knapp 250 Schüler*Innen nahmen an diesem Projekt teil und haben für einen Tag den Bus gegen ihre Räder getauscht.

radtag22 02Pro gefahrenem Kilometer konnte für die Organisation KiPKE der Caritas gespendet werden, die sich mit Kindern psychisch kranker Eltern beschäftigt. Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurden die zahlreichen Teilnehmer*Innen mit einer gratis Verköstigung und Musik im Hof begrüßt. Danach wurde von den Schüler*Innen der 6. Klassen ein Jausenverkauf für jeden Geschmack organisiert. Insgesamt erzielten wir einen Erlös von 2000€.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Teilnehmer*Innen und ihren Eltern/Bekannten für die großzügigen Spenden und bei den Begleitlehrer*Innen, die die Schüler*Innen auf dem Weg in die Schule mit dem Fahrrad begleitet haben. Herzlichen Dank auch an die Sponsoren Sturl und Schärdinger!